Wo bin ich hier gelandet?

Hi! Ich bin Leonie, verheiratet, Mama von zwei Kindern und vier Katzen. Bereits seit 2014 bin ich Bloggerin, allerdings zunächst nur auf den Gebieten DIY und Shabby Chic.

Denn ich bin begeisterte Heimwerkerin und liebe es, Dinge neu zu gestalten, umzugestalten und ihnen das ganz besondere Etwas zu verleihen. Wenn Ihr mögt, dann schaut auch einmal auf meiner Webseite shabby-it-yourself.de vorbei!

Im März 2020 kam mein Sohn zur Welt und gute 16 Monate später, im Juli 2021 meine Tochter. Sie haben mich zur Mama gemacht und wir erleben seitdem jeden Tag gemeinsam das Abenteuer Familie.

Meine Leidenschaft als Heimwerkerin lebe ich nun natürlich ganz viel im Bereich Kinderzimmer aus. Aber ich möchte Euch hier nicht nur meine DIY Projekte zeigen, sondern Euch auch Erfahrungen aus dem Leben mit Kindern weitergeben!

Also noch ein Mama Blog? Einer, der noch mehr Erziehungstipps gibt? Oder einer, der das Leben einer weiteren Mama und ihrer Kinder darstellt? Nö! Davon gibt es in der Tat schon mehr als genug.

Dieser Blog ist ein Ratgeber zum täglichen Leben mit Kindern mit Fokus auf die ganz praktischen Dinge des Alltags. Für alle Lebenslagen ist etwas dabei.

Beispielsweise die Dinge, die in einer Kliniktasche wichtig sind, die sonst keiner erwähnt. Die besten Tipps, wie man eine Flugreise mit Kleinkindern entspannt übersteht. Oder die Fragestellung, ob sich ein ultra teures Spielsofa lohnt. Oder welche Geschenke man frisch gebackenen Eltern am besten macht.

Dabei beruhen alle meine Artikel auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Viele Dinge, die ich Euch hier auf meinem Blog verrate, hätte ich gerne gelesen als ich frisch Mama geworden bin. Und so hoffe ich, dass ich Euch Euren Job als Mama oder Papa vielleicht etwas erleichtern kann. Denn der ist, das kann wohl jedes Elternteil bestätigen, schon hart genug.

An der ein oder anderen Stelle werde ich in meinen Artikeln sicherlich auch mal Werbung beispielsweise für Produkte oder Online-Shops etc. machen. Denn von irgendwas müssen ja die Rechnungen bezahlt werden. 😉 Aber Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich immer nur Empfehlungen für Dinge aussprechen werde, von denen ich wirklich überzeugt bin! Alles andere macht für einen Blog wie diesen einfach gar keinen Sinn! 🙂  

Und noch ein Wort zum Thema Darstellen der eigenen Familie. Meine Kinder werdet Ihr auf meinem Blog nicht zu Gesicht bekommen. Denn ich halte gar nichts davon, Bilder von Kindern im Netz zu veröffentlichen. Auch nicht von hinten. Und auch nicht aus der Ferne. Selbst ihre echten Namen werde ich Euch hier nicht verraten. Ich nenne sie in meinem Blog Michel und Ida. Wie die aus Lönneberga. Denkt Euch einfach die goldigsten und herzallerliebsten Kinder der Welt. 😛

Mein Mann, meine Kinder Michel und Ida und meine Katzen, Ori, Milaja, Francis und Grace sind somit meine Meute. Mamas Meute.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner